Hasselblad 500C/M mit Carl Zeiss Planar 80mm 2.8 und Hasselblad A12 Magazin - werkstattüberholt
werkstattüberholt
verkauft
Hasselblad 500C/M mit Carl Zeiss Planar 80mm 2.8 und Hasselblad A12 Magazin - werkstattüberholt
Werkstattüberholter Artikel mit Garantie auf die Leistungen der Werkstatt
Die Hasselblad 500C/M mit Carl Zeiss Planar 80mm 2.8 und Hasselblad A12 Magazin - werkstattüberholt - wurde bereits verkauft. Danke für Ihr Interesse an unseren klassischen Hasselblad Kameras mit Werkstattüberholung..
-
verkauft
Der Artikel Hasselblad 500C/M mit Carl Zeiss Planar 80mm 2.8 und Hasselblad A12 Magazin - werkstattüberholt ist verkauft und nicht mehr verfügbar. Wir bedanken uns für Ihr Interesse.
Unsere Artikel sind nicht beliebig und häufig, sondern jeweils interessante Einzelstücke mit eigenem Wert, Tradition, Geschichte und Charakter.
Immer haben wir Kameras "im Vorlauf", diese befinden sich aktuell in der Werkstatt zur technischen Prüfung und Überholung.
Produktnummer:
Hasselblad 500C/M mit Carl Zeiss Planar 80mm 2.8 und Hasselblad A12 Magazin - werkstattüberholt
Werkstattüberholter Artikel mit Garantie auf die Leistungen der Werkstatt
Hasselblad 500C/M mit Carl Zeiss Planar 80mm 2.8 und Hasselblad A12 Magazin - werkstattüberholt
Schöner, altersgerecht sehr guter Zustand mit den leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs und der Lagerung über die Jahre.
Ohne weiteres Zubehör. Leider haben wir im Moment keinen Objektivfrontdeckel.
Diese klassische Hasselblad 500C/M #UR1218419 aus dem Jahr 1978 in schwarz in einem altersgemäß gebrauchten, gepflegten, schönen und sauberen Zustand kommt eben (September 2023) aus der Werkstatt des Hasselblad-Experten und Fachwerkstatt Ulf Kühn Service zurück.
Dabei erhielt die Kamera eine umfassende Revision, der Transport wurde überarbeitet, Spiegeldämpfer, Spiegelauflage getauscht, die gesamte Mechanik gangbar gereinigt und geschmiert, die Kamera ist gereinigt und geprüft.
Mit Standard-Suchermattscheibe.
Das entsprechende Hasselblad A12 - Magazin #UR3130013 aus dem Jahr 1978 (nummerngleich mit Einsatz) wurde in der Fachwerkstatt gangbar gereinigt und geschmiert und geprüft. Die Lichtdichtungen wurden erneuert. Verschiedene Kleinteile erneuert.
Das Hasselblad Zeiss C-Objektiv #6072094 aus dem Jahr 1977 wurde geprüft, das Hemmwerk ersetzt, die gesamte Mechanik gangbar gereinigt und geschmiert, Objektiv wurde justiert, gereinigt und geprüft.
Wenn Sie eine klassische Hasselblad-Kamera suchen und sich z.B. auch auf Filmtransport, Lichtdichtungen, die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens (altersbedingt) der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Verschlusszeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat. Meist sind der Spiegelschlag und Transport aufgrund verharzter Öle schwerfällig.
Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. klassische-kameras.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.
Gadget:


