Contax T2 Gold Edition – 60 Year Anniversary Edition

Eine Contax T2 aus den frühen 1990er Jahren ist immer eine tolle Kamera, ob nun in ihrer silbernen Standardversion, der selteneren schwarzen Version oder eben wie hier gezeigt die “Gold”-Variante als Sammlerstück.

Das spektakuläre Carl Zeiss Sonar 38mm 2.8 mit Blendenvorwahl, der zuverlässige Autofokus, die kompakte Größe im “Porsche-Design”, die insgesamt hohe Verarbeitungsqualität machen diese Kamera zur idealen “Immer-dabei”-Kamera für Film.

Die Contax T2 war auf die anspruchsvolle, gut situierte Käuferschaft ausgerichtet und spielte bei den Kleinbild-Kompaktkameras in der Premium-Liga – wie die Leica Minilux, Nikon 35Ti, Ricoh GR1, Konica Hexar AF und Minolata TC-1. Mittlerweile genießen diese Kamera Kultstatus und sind auf dem Gebrauchtmarkt nur noch hochpreisig zu finden.

Wir freuen uns auf diese Contax T2 Gold Edition in unbenutztem und sauberem Zustand. Lediglich die Mahagoni-Holzbox zeigt Spuren des Gebrauchs und der Lagerung. Leider kommt diese Kamera ohne Originalkarton und Dokumentation/Anleitung, so dass der maximale Sammlerwert für diese Kamera nicht erreicht wird.