Hauptmenü

Fuji stellt die Produktion des Trennbildfilms ein

fuji3000

Trennbild Schwarz-Weiss-Film Fuji FP-3000 – Produktion wurde leider im Juli 2015 eingestellt

Fuji hat auf seiner Internetseite angekündigt, die Trennbildfilme Fuji FP 100 C und Fuji FP 100 C Silk nicht mehr zu produzieren. Nachdem bereits im Juli 2015 die Produktion des beliebten Schwarz-Weiss-Films Fuji FP-3000 eingestellt wurde, werden also bald nur noch die verbliebenen Restposten vor allem bei eBay zu finden sein.

Damit scheint die Ära der Fotografie auf Trennbildfilm beendet zu sein. Und so taugen die noch zahlreich vorhandenen alten Polaroid Automatic Land Cameras, die Polaroid Miniportraits – Kameras und auch die vielen „Polaroid“-Rückteile für Mittelformatkameras, für die die Fuji Trennbildfilme passten, bald nur noch für die Vitrine.

1. Mai 2016|

jetzt Kamera verkaufen

Wie funktioniert der Kameraankauf?

Hier klicken