Hauptmenü

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie:
Entwickle niemals einen Film in Hühnersuppe.

Freeman Patterson

Zitate zur Fotografie

„Film ist nicht tot, er riecht eben nur etwas komisch.“ Unbekannt

„Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.“ Helmut Newton

“Es werde Licht”  Gott

“Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.” Heiko Kanzler

„Wird das Bild auch nichts mit Blende 8, hast Du sonst was falsch gemacht!“ Unterweisung, aus meinem Berichtsheft zum Fotokaufmann

„Es wurde alles schon fotografiert – nur noch nicht von jedem.“ Unbekannt

„Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.“  Werbespruch der Leica AG

„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“  Georg IR B.

„Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.“ Ansel Adams

„Ehre dem Fotografen! Denn er kann nichts dafür!“ Wilhelm Busch

„Sonne lacht – Blende 8“ – allgemeine Fotografenweisheit

Kundenzitate:

„Die tut noch.“

(Anmerkung: Selbst Canon ist vor 30 Jahren wahrscheinlich nicht davon ausgegangen, dass deren Kameras in 30 Jahren noch funktionieren würden. Bei den meisten Erstbesitzern dieser Kameras hat diese Meinung heute noch immer Bestand, auch wenn sie in aller Regel nicht (mehr) zutrifft)

„Ich habe da ein besonders wertvolles Objektiv von der Firma LENS,
Lens made in Germany.“

jetzt Kamera verkaufen

Wie funktioniert der Kameraankauf?

Hier klicken